Mut zu Selbstermächtigung und Selbstheilung ( Tipp im Mai 2022)

Diesen Monat möchte ich aus meinem Nähkästchen sprechen und alle ermutigen, dass so viel mehr möglich ist als wir und oft zugestehen.

Heute vor 6 Wochen( am 05.04.) hatte ich einen Handgelenksbruch rechts mit unguten Diagnosen, sollte ich mich nicht operieren lassen. Als ich so gar nicht anbiss, bekam ich den Stempel Angststörung. Ich blieb jedoch bei meinem Nein und erhielt nach 14-tägigem Abschwellen und Schiene einen Gips. Gleich am Tag des Bruches noch hatte ich das große Glück, eine Behandlung in Somatic Experience zu bekommen, die mir erst einmal den Stress meines Unfalles rausgenommen hat. Von Anfang an habe ich meiner Hand auch gesagt, dass ich sie liebe, dass ich ihr dankbar bin, dass sie mich schon so lange unterstützend begleitet und dass sie wieder vollkommen beweglich und schmerzfrei sein wird wie in der Blaupause! Weiter hatte ich gleich angefangen, Arnika- und Symphytum- Globuli, die Schüsslersalze Calcium fluoratum und Calcium carbonicum, Borax und DMSO zu nehmen. Am 09.04. kam ich noch mit der Methode Instant Change in Berührung.
Als der Arzt heute  die aktuelle Röntgenaufnahme sah, war er doch recht perplex und meinte mehrfach, was ich denn getan hätte, so einen guten Heilungsverlauf hätte er nicht erwartet. Dann winkte er mich heran und meinte “ Unter uns: Ich hatte bei mir gedacht, die spinnt, die Alte, als Sie sich eingipsen liessen.“ Zum Schluss konnte er es sich nicht nehmen lassen, mir zu sagen, ich solle so bleiben, wie ich bin. Dass ich den Gips schon 14 früher als angedacht hatte entfernen lassen und zwei Tage später mit der Krankengymnastik begonnen habe, habe ich für mich behalten.
Sehr traurig ist es, dass so ein selbstverantwortliches Verhalten in unserem heutigen “ Gesundheits-„System nicht nur belächelt und man als seltsam betrachtet wird, nein, auch die einem dabei entstehenden Kosten, die in keinem Verhältnis zu einem Krankenhausaufenthalt mit OP stehen, werden kaum ersetzt, egal, ob es um die Somatic-Experience-Behandlung, die homöopathischen Mittlel, die Schüssler-Salze, DMSO und Borax geht. Auch für die etwas spezielle Krankengymnastik, bei u.a. auch Osteopathie,… angewendet wird, bekam ich als Neuzuzug hier in der Gegend lange Zeit kein Rezept und muss jetzt immer noch 60% der Kosten selbst tragen. Ich muss dazu sagen, dass ich jetzt seit 2016 die Kasse nach meiner Hochrechnung zum ersten Mal wieder mit Kosten belaste.