Unterscheidungskraft ( Tipp im März 2022 )

Wir leben heute in Zeiten einer Überfülle an Informationen. Es ist schwierig, sich in diesem Dschungel noch zurechtzufinden, Wahres von Unwahrem zu unterscheiden.

Als erstes sollten wir uns bewusst machen, dass Angst dabei eine große Rolle spielt und viele Probleme schafft. Sie ist ein wesentlicher Grund, dass wir vieles nicht neutral sehen können und dass viele keinen inneren Frieden finden und sich zu Handlungen bewegen lassen, die sie normal  nicht begehen würden.
Deshalb kann es sehr hilfreich sein, sich einmal mit seinen Ängsten zu beschäftigen. Welche nehme ich wahr, woher kommen sie und was nährt sie? Welche Programmierungen, welche Glaubenssätze (. z.B. „ Ich bin nicht gut genug.“, „ „Allein kann ich nichts bewegen.“) , welche Blockaden und Muster habe ich durch die Familie, die Gesellschaft übernommen oder einfach in mir selbst entwickelt?. Wenn ich mir dessen bewusst werde, eröffnet sich die Möglichkeit, an ihnen zu arbeiten, sie zu heilen und loszulassen, und so in die eigene Kraft zu kommen.

Darüber hinaus haben wir mehr und mehr verlernt auf unser Bauchgefühl zu hören. Haben wir es nicht schon erlebt, dass wir bei der Begegnung mit einem Menschen ein komisches Gefühl hatten, diese Wahrnehmung als  verrückt abtaten und später darin bestätigt wurden?
Wir leben in einer oberflächlichen und schnelllebigen Zeit, in der wir nicht mehr darauf hören. Doch die Fähigkeit besteht weiter,  und wir können daran arbeiten. Indem wir lernen, nicht mehr sofort zu reagieren und dem anderen wirklich Aufmerksamkeit zu schenken.

Weiter hilft auch Meditation, im Hier und Jetzt zu sein.
Einige ausgewiesene Wirkungen von Meditationen sind z. B.:
– sie hilft psychischen Stress leichter zu bewältigen
– sie hilft, mit dem  Geist zur Ruhe zu kommen
– sie hilft – ohne es zu wollen – bei Erkenntnis und Klarheit
– sie hilft bei Ängsten

Unser Bauchgefühl können wir dann durch Recherche unterstützen:
– Welche Vergangenheit haben die Protagonisten, mit wem hatten sie in der Vergangenheit zu tun?
Das ist normalerweise ein guter Indikator für ihren Charakter und folglich ihre Ziele.,
– Woher kommen deren finanzielle Mittel und wie nutzen sie sie?

Viele Personen und Organisationen, die sich selbst als Verfechter der Wahrheit porträtieren, werden als geplante Opposition eingesetzt, um uns das Gefühl zu geben, alles sei in Ordnung.
Ein Beispiel sind all die ganzen Agenturen und Abteilungen innerhalb von Agenturen, die ursprünglich geschaffen wurden, um sich mit Themen wie Kinderhandel, Pädophilie und anderen Verbrechen zu befassen, die von Menschen besetzt sind, die dem nicht wirklich dienen. Genauso werden Abteilungen, die für die Sicherstellung der Gesundheit zuständig sind, von genau jenen Leuten geleitet, die für die schlechte Gesundheit der Nation verantwortlich sind. Umweltbehörden und Forstämter werden von denselben Leuten finanziert, die die Umwelt zerstören und das Land abholzen

Wenn in den Mainstream-Medien und auch in den sozialen Medien jemand seine Faust gegen die Regierung und die großen Unternehmen schüttelt, stehen die Chancen gut, hier jemanden aus der vorgeplanten Opposition zu sehen, besonders, wenn sie von der gesamten Presse aufgegriffen und nirgends zensiert werden.

Hat sich auf Grund ihres Handelns in der Vergangenheit etwas geändert hat, obwohl Milliarden an sie gespendet worden sind?

In unserer Zeit sollten wir immer selbst recherchieren, welche Verbindungen sie in der Vergangenheit und Gegenwart haben.

Kritisches Denken, Recherchen, Nachprüfen und das Durchgehen der Dinge mit dem Herzen sind unabdingbar. Frage dich: Wie fühlt sich das an?

Wenn wir ein starkes Unterscheidungsvermögen entwickeln, werden wir uns der Unstimmigkeiten bewusst und lassen sie nicht länger zu.

Dazu ist es hilfreich, sich bei jedem Vorgang, Bericht und Geschehen folgende Fragen stellen.

– Ist das, was gemeldet wird, auch wirklich geschehen und falls ja, ist es so geschehen, wie es uns präsentiert wird?

– Welche Botschaft wird von der Meldung vermittelt?

– Welcher Zweck wird damit verfolgt?

– Betrifft mich das?

– Ist damit eine Aufgabe für mich verbunden und falls ja, welche ist das?

Dann kann man das dargebotene Geschehen beobachten und die angebotenen Meldungen zur Kenntnis nehmen. Und sich zusätzlich die Frage stellen, was solche Meldungen in einem hervorrufen und sich ehrlich zu fragen, was das mit einem selbst zu tun hat und ob es Handlungen bedarf.

Es ist an der Zeit, unsere Ängste loszulassen und in unsere eigene Kraft zu treten.