Zitronenwasser trinken ( Tipp im August 2015 )

Oft eilen wir  von Termin zu Termin und glauben, keine Zeit zu haben, unserem Körper etwas Gutes zu tun. Dabei ist es so einfach.

Indem wir täglich morgens, bevor wir etwas Anderes essen oder trinken, ein Glas Zitronenwasser zu uns nehmen, können wir die Gesundheit sehr unterstützen Es nährt den Körper und liefert Vitamine, Mineralien und Spurenelemente.
Das lässt sich wirklich in den gedrängtesten Terminpan integrieren.

Die positiven Folgen sind:

Bessere Verdauung:
Zitronenwasser, besonders warmes,  ist eines der besten Mittel zur Verdauungsförderung. Zitronensäure hilft dem Magen, die Nahrung aufzuspalten und regt zudem die Bildung von Galle an. Zusätzliche Gallenflüssigkeit wiederum  ist gut für die Verdauung und verhindert Magenbeschwerden und Verstopfung.

Gute Hydrierung:
Morgens ist der Körper ausgetrocknet. Besonders bei warmem Wetter kann nun ein Glas Zitronenwasser am Morgen helfen, den Körper hydriert zu halten, die Ausscheidung von Giftstoffen zu unterstützen und  unsere Zellen zu verjüngen. Das Wasser  erhält durch die Zitrone mehr Geschmack, sodass mehr getrunken wird, und in einem gut hydrierten Körper arbeiten alle Organe besser.

Gute Elektrolytversorgung:
Zitronenwasser versorgt den Körper mit Ellektrolyten,  wie Kalium,  Calcium und Magnesium, die wichtig für die Hydrierung des Körpers sind.

Gesundes Gewicht:
Das tägliche Glas Zitroneiwasser hilft auch, unerwünschte Pfunde loszuwerden. Bessere Verdauung und gute Hydrierung helfen beim Abnehmen, das enthaltene Pektn unterdrückt Hungerattacken

Unterstützung der Leber:
Zitronenwasser stimuliert die Enzymproduktion in der Leber und hilft ihr, Giftsstoffe leichter auszuscheiden

Jugendliche Haut:
Zitronenwasser ist hervorragend geeignet, die Haut von innen zu hydrieren und ihr ein natürlich-jugendliches Aussehen zu geben. Da Zitronen viel Vitamin C und andere Antioxidantien enthalten, ist Zitronenwasser auch ein wunderbares Anti-Aging-Tonikum.

Stärkung der Abwehrkräfte:
Zitronenwasser zu trinken, stärkt auch die Abwehrkräfte. Es enthält reichlich Vitamin C, das den Körper bei der Infektionsabwehr unterstützt, und es hat antioxidative Eigenschaften, die allgemein die Gesundheit stärken und  bei Infektionen der Atemwege, Halsentzündungen und Mandelentzündungen helfen.

Biegsamere Gelenke:
Denn dort kann sich Harnsäure ansammeln und Schmerzen, Steifigkeit und Beschwerden verursachen. Zitronenwasser kann helfen, die Harnsäure aufzuspalten und aus dem Körper zu leiten, bevor sie Schäden an den Gelenken anrichten kann. Und es reduziert auch die Muskelschmerzen.

Ausbalanzierung des PH-Wertes:
Zitronen schmecken sehr sauer, doch sie haben eine alkalisierende Wirkung auf unseren Körper. Das hindert Krankheiten  und Erreger am Überleben.

Stärkung von Gehirn und Nervensystem:
Zitronenwasser enthält viel Kalium. Ein niedriges Kaliumniveau wird mit Depression, Angst und Vergesslichkeit in Verbindung gebracht.